Die «vier Elemente» in der Ferienbetreuung

Kreative Abendteuer rund um die vier Elemente.

19. August 2024

In der Ferienbetreuung im Sommer stand das Thema «die vier Elemente» im Mittelpunkt. Die Kinder hatten die Möglichkeit, die Elemente Erde, Wasser, Luft und Feuer auf kreative und spielerische Weise zu entdecken.

Es gab verschiedene Bastel-Projekte, wie Windspiele basteln und Blumentöpfe verzieren. Diese Aktivitäten halfen den Kindern, die Elemente Luft und Erde zu erkunden. Im Anschluss wurden die Töpfe mit Samen bepflanzt.

Auch Bewegung und Spiel im Freien kamen nicht zu kurz. Beim Fussballspielen konnten die Kinder ihre Energie loswerden und die frische Luft geniessen. Wasser durfte natürlich auch nicht fehlen. An den heissen Tagen hatten die Kinder grossen Spass beim Spielen mit Wasser. Dies sorgte für Abkühlung und viel Gelächter.

Natürlich gab es jeden Tag auch leckeres Essen, das von den Kindern zubereitet wurde.

Text und Fotos: Jessica Schmidli, Leitung Tagesstrukturen