Herbstwanderung der Zweitklässler/innen vom Schulhaus Feldmatt

Am Donnerstag, 19. September 2024 fand die alljährliche Herbstwanderung der Zweitklässer/innen vom Schulhaus Feldmatt statt.

26. September 2024

Mit dem Bus ging es bis zur Haltestelle Schmiedhof. Anschliessend gelangten die Kinder mit ihren Lehrpersonen über einen schönen Weg direkt am Rotsee zur Rotseewiese mit dem Spielplatz. Die Kinder tobten sich so richtig aus! - Einige vergassen dadurch sogar fast ihr Znüni zu essen. Gegen Mittag ging es weiter zum Wäsmeliwald. Die Kinder durften auf dem Feuer ihre Würste, Schlangenbrote und Marshmallows bräteln und im Wald und auf dem Spielplatz spielen. Die Stimmung bei den rund 80 Zweitklässler/innen war sehr friedlich. So kamen alle glücklich, aber auch etwas müde um 15:20 Uhr wieder beim Schulhaus an.

Text und Fotos: Vanessa Slamanig, Lehrperson Schulhaus Feldmatt