Spannender Tag im Verkehrsgarten

Die 4. Klassen erlebten einen lehrreichen und spannenden Tag im Verkehrsgarten. Nach einer kurzen Einführung durch unseren Schulinstruktor der Luzernern Polizei ging es direkt in die Praxis.

19. September 2024

Die Kinder waren motiviert und übten eifrig das richtige Verhalten im Strassenverkehr. Doch bald wurde es ernst: Die Polizei postierte sich an verschiedenen Stellen, überwachte die Einhaltung der Verkehrsregeln und verhängte sogar Verwarnungen, wenn diese nicht korrekt beachtet wurden. 😉 Trotz allem hatten die Kinder stets ein Lächeln auf den Lippen und machten rasche Fortschritte. So macht Lernen gleich doppelt Spass! Bis zur Veloprüfung in der 5. Klasse haben sich die Kinder vorgenommen, auch zu Hause fleissig weiter zu üben. Wir sind gespannt und freuen uns darauf!

Bericht und Fotos:
Rahel Brüniger, Lehrperson PS Ost